Home > Der Flug > Leg 130 (OLBA-OSLK)

Leg 130 (OLBA-OSLK)


Warning: mysql_get_server_info(): No such file or directory in /homepages/11/d13526282/htdocs/BB58WT/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10

Warning: mysql_get_server_info(): A link to the server could not be established in /homepages/11/d13526282/htdocs/BB58WT/wp-content/plugins/xml-google-maps/xmlgooglemaps_dbfunctions.php on line 10
Start: Beirut (OLBA)
Ziel: Latakia (OSLK)
Entfernung: 137 nm (253 km)
Dauer: 1 h 20 min

Für heute hatte ich mir die nur 137 nm lange Strecke vom Rafic Hariri Intl Airport in Beirut (OLBA) zum Bassel Al-Assad Intl Airport von Latakia (OSLK) vorgenommen.

130-01

Der Wind in Beirut wehte mit 8 Knoten aus 230°, so dass ich von der RWY21 starten wollte. Meinem ersten Fixpunkt entsprechend wählte ich die BOD1 SID. Um 11:00 Ortszeit (08:00 UTC) rollte ich zur Startbahn …

130-02

… und hob wenige Minuten später ab.

130-03 130-04 130-05

Nach dem Start ging es in einer Rechtskurve zum Beirut NDB (BOD).

130-06

Während ich das Beirut NDB anflog konnte ich sehen, wie eine A300 landete.

130-07

Vom Beirut VOR aus ging es nun zur LEBOR Intersection …

130-08

… wobei ich über das Libanon-Gebirge …

130-09

… und die Bekaa-Ebene flog.

130-10

Von der LEBOR Intersection aus flog ich nun das Latakia VOR (LTK) an. Auf Grund des Windes in Latakia (170/04) plante ich meine Landung auf der RWY17 des Bassel Al-Assad Airport und bereitete mich auf einen ILS Approach entsprechend den Charts vor.

Doch dann meldete sich der Approachlotse des Aleppo Intl Airports, der auch für meinen Zielflughafen verantwortlich war und gab mir Vektoren für den ILS Approach, wobei er mich parallel an dem Airport vorbei führte.

130-11

Nach zwei Linkskurven und der Freigabe für den ILS Appoach richtete ich meine Maschine auf dem ILS aus.

130-12

Ich bekam die Landefreigabe und steuerte meine Beech Baron ohne Probleme auf dem ILS der Landebahn entgegen …

130-13

… und setzte sanft auf der RWY17 des Bassel Al_Saddad Intl Airports von Latakia auf.

130-14

Nachdem ich sie Landebahn verlassen hatte, bekam ich die Taxianweisung zum Main-Apron …

130-15

… wo ich meine Maschine nach 1 Stunde und 20 Minuten abstellte.

130-16
ID      FREQ   TRK   DIST   Coords                       Name/Remarks
OLBA             0      0   N33°49'08.00" E035°29'24.00" BEIRUT INTL
BOD     351      1      6   N33°54'12.00" E035°28'50.00" BEIRUT
LEBOR           68     59   N34°15'56.00" E036°34'58.00" LEBOR
OSLK           336     76   N35°24'34.00" E035°56'52.00" LATAKIA INTL

Author: Categories: Der Flug Tags:
  1. Bisher keine Kommentare